KONZEPTION. KREATION. UMSETZUNG.

ZEITGERECHTE KOMMUNIKATION MIT CHARAKTER

Corporate Design

Das Corporate Design sollte am Beginn Ihres Firmendaseins stehen. Es ist Ihr Wiedererkennungsmerkmal, hiermit verkaufen Sie sich und vermarkten Ihre Leistungen und Produkte. Ihr Firmenlogo sollte deshalb professionell gestaltet sein.

Das Corporate Design wirkt nicht nur in Form, Schrift und Farbe, sondern hat einen großen psychologischen Aspekt. Der Mensch nimmt visuell viele Informationen im Unterbewusstsein auf. Ein gut entwickeltes Logo immer wieder durchdacht angebracht, bleibt über die Zeit im Gedächtnis haften, so dass Sie sich oft schon über die Graphik identifizieren.

Bedenken Sie, das die farbliche Gestaltung auch Einfluss auf die Kosten in Ihrer Firma nimmt und zwar dann, wenn es z. B. um den Druck der so wichtigen Geschäftspapiere u.ä. geht. - Und zwar ein "Firmenleben" lang

Ziehen Sie also rechtzeitig einen Fachmann zu Rate.


Beispiele für Logoentwicklungen

Dieses Logo wurde für die Tief- und Straßenbaufirma Burmeister und Dybowsky entwickelt.Die graphischen Initialen stehen für die Inhaber. Die Graphik und die Farbe für Straßen- und Grünanlagenbau.

Die beiden Pfeile symbolisieren warme aufsteigende und kalte abfallende Luft - Sinnbild für die Luft- und Klimatechnik der Firma Barsch in Rostock.

Das Logo kommt leicht und duftig daher, so wie das Produkt. Die Inhaber vertreiben Dessous.

Die Firma BOWA-Tech verkauft erfolgreich Klimabodenplatten. Die Graphik symbolisiert nicht nur Boden- und Wandelemente sondern auch noch den Anfangsbuchstaben der Firmierung.

Das Landesförderzentrum -Hören- präsentiert sich als Einrichtung des Landes. Sachliche Schrift und sachliche Graphik unterstreichen die Bedeutung der Einrichtung. Die Farbgebung ist klassisch dezent.

Maskottchen als weiteres Gestaltungsmittel